Wir bieten die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin an, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten.

Zu unserer Praxis gehört zudem ein eigenes, zahntechnisches Dentallabor, das es uns ermöglicht Zahnersatz für unsere Patienten direkt anzufertigen und auch Korrekturarbeiten unproblematisch und umgehend durchzuführen.

Zahnarztpraxis-Hoisdorf.jpg

Prophylaxe: In keinem Bereich der Medizin lassen sich vorbeugende Maßnahmen so sicher einsetzen wie in der Zahnmedizin.

Proohylaxe – ein leben Lang – gesunde Zähne.

Gesunde schöne Zähne erhalten
Wertvollen Zahnersatz schützen
Sichere Funktion bewahren

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breites Vorsorgespektrum für jedes Lebensalter.

Bleaching.

Den Wunsch nach einem strahlend weißen Lächeln erfüllen wir beim Bleaching auf schonendste Weise: In der Zahnarztpraxis Hoisdorf verwenden wir Bleichmittel und Techniken, die an Ihren Zähnen keinerlei Schäden hinterlassen. So werden Verfärbungen auf den Zähnen durch ein glänzendes Weiß ersetzt. Gerne beraten wir Sie ausführlich über die Möglichkeiten, die wir individuell auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.

Wurzelbehandlung (Endodontie)

Die Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne ist das vorrangige Ziel unserer Arbeit. Zähne mit einem entzündeten oder bereits abgestorbenen Nerv (Pulpa) können mit Hilfe der Wurzelkanalbehandlung wirkungsvoll behandelt und dauerhaft erhalten werden. Durch die Anwendung modernster Verfahren und Vergrößerungshilfen kann die Erfolgswahrscheinlichkeit der Zahnerhaltung gesteigert werden.

Zahnarztpraxis-Hoisdorf.jpg

Parodontologie: Wenn Zähne ihren Halt verlieren.

Aktuelle Behandlungkonzepte lassen uns die endzündlichen Zahnfleischveränderungen stoppen, das wertvolle „Fundament“ der Zähne schützen. Früherkennung ist wichtig – systmatische Behandlung führt zum Erfolg.

Modernste Ultraschalltechnik
Schonende Therapie
Präzise und Sicher
Präzise chirurgische Maßnahmen wenn nötig

Ästhetische Zahnmedizin.

Kein anderer Bereich des Körpers wird so genau betrachtet wie der Mund. Die Zähne „stehen“ hier im Mittelpunkt. Form und Farbe der Zähne lassen sich heute schon mit nur minimalinvasiven Therapiemethoden wunschgemäß ändern. Schöne Zähne geben Sicherheit und Ausstrahlung.

ZahnarztpraxisHoisdorf-14.jpg

Implantologie.

Zahnarztpraxis-Hoisdorf.jpg

Laserzahnmedizin: Moderne Behandlungs-methoden lassen den Zahnaztbesuch angenehmer werden.

Schmerzarm
Gewebeschonend
Präzise und Sicher
Schnellere Heilung

Digitales Röntgen.

Wir benutzen in unserer Zahnarztpraxis digitales Röntgen. Dabei können wir, zur Befundung von Karies und Wurzelkanalbehandlung, einzelne kleine Zahnbilder aufnehmen. Das Orthopantomogramm erstellt eine Übersichtsaufnahme des Gebisses zur Beurteilung von Knochenstruktur,  Weissheitszahnanlagen und Nebenhöhlen. Hierbei ist die Strahlenbelastung um einiges vermindert, als die Anwendung von herkömmlichen Verfahren mit Filmen.
Röntgenbilder gehören zu einer guten Befundung und Therapieplanung immer dazu.

Zahnarztpraxis-Hoisdorf.jpg

Funktionstherapie: Knirschen, Pressen, Kiedergelenksprobleme.
Hilfe bei Kopfschmerz, Migräne und Tinnitus.

Ein falscher Biss macht Schmerzen!
Kiefergelenkprobleme und Muskelschmerzen haben vielfältige Ursachen. Eine wichtige Rolle spielen Knochen, Muskeln und Bänder und natürlich auch die Stellungen der Zähne. Knirschen und Pressen wirken sich oft negativ auf den gesamten Bewegungsapparat aus.
Der Zahnarzt kann hier entscheidend helfen!
Mit einer genauen Funktionsdiagnostik kann die Ursache festgestellt werden. Auslösende Faktoren im Kausystem können durch eine Schienentherapie mit eventueller Veränderung der Bisslage korrigiert werden. Komplexe Fälle werden interdisziplinär in Zusammenarbeit mit Kieferorthopäden, Physiotherapeuten und Osteopathen behandelt.

ZahnarztpraxisHoisdorf-20.jpg

CEREC

Präzise Computertechnik für gesunde Zähne
Schont die gesunde Zahnsubstanz
Kein Abdruck
Nur ein Behandlungstermin (kein Provisorium, nur einmal Betäuben)
Perfektes Aussehen
Lange Lebensdauer
Biokompatible Keramik, kein Metall

ZahnarztpraxisHoisdorf-18.jpg

Praxiseigenes Dentallabor.

In einem eingespielten Team stellen geschulte Spezialisten Ihren hochwertigen Zahnersatz her. Das integrierte zahntechnische Labor bietet beste Voraussetzungen für die Berücksichtigung persönlicher Besonderheiten, flexible Terminierung und Soforthilfe.